info@training2grow.eu +351 275957000
ausbildungsprogramm

AUSBILDUNGSPROGRAMM

Das Projekt ist auf den Transfer, Aktualisierung und Lokalisierung der Module „Business English“, „Multikulturelles Management“ und „Business in der Ostseeregion“ sowie der Ausbildungsmethodik ausgerichtet, die im Rahmen des vorangegangenen Leonardo-Projektes „Doing Business International for SMEs“ entwickelt worden sind. Es werden auch neue Module entwickelt werden: „IPR-Management & Regeln in Europa“, „Business im Südwest- und mediterranen Europa“ und „Planung der Internationalisierung“.

Die Ausbildungsinhalte werden online verfügbar sein: sowohl als PDF zum Herunterladen und zur Diskussion, als auch als E-Learning-Inhalte.

Module
header-training-1

Modul 1: Business Englisch

Die Kommunikation im internationalen Umfeld ist essentiell, um internationale Beziehungen bzw. Kooperationen zu etablieren. Dabei ist die englische Sprache universell geworden. Daher solide Englischkenntnisse und ihre Anwendung in wirtschaftlichen Aktivitäten ist die Basis zum Erfolg auf der internationalen Ebene. In diesem Modul konzentrieren wir uns auf Anwendung von Englisch in bestimmten Situationen der Unternehmenstätigkeit; die Teilnehmer lernen und erweitern das Vokabular, lernen Korrespondenzregeln und Telefongespräche zu führen, Präsentationen und Meetings zu halten, Verhandlungen und Interaktion zu führen etc.; somit werden hier Englischkenntnisse vermittelt, die im alltäglichen Tagesgeschäft erforderlich sind.

PILOT PROJECTS

Die verschiedenen möglichen Kombinationen bei der Nutzung der Inhalte für die Ausbildung werden durch die Partner im Rahmen der Pilotphase getestet. Während dieser Pilotphase wird jeder Partner integrierte Ausbildungsmethoden vorschlagen und austesten, die den Klassenunterricht, unterstützt durch Lernmodule und Materialen, mit dem E-Learning-Unterricht unter Ausnutzung der Lernplattform kombinieren.

Aus der Pilotphase wird eine Anleitung zu Besten Praktiken mit der Erklärung von verschiedenen Erfahrungen der Pilotprojekte resultieren einschließlich dessen, wie es gemacht worden ist, verwendeter Ressourcen, erzielter Ergebnisse und Empfhelungen.

info@training2grow.eu +351 275957000
training programme

TRAINING PROGRAMME

The project evolve around the transference, update and localisation of the modules “Business English”, “Multicultural Management” and “Baltic Business” and the training methodology developed under previous LdV project “Doing Business International for SME”. New modules will also be developed: “IPR Management & Rules in Europe”, “South-West & Mediterranean Europe Business” and “Internationalization Planning”.

The training contents will be available online both as PDF for download and discussion and as e-learning contents.

Modules
header-training-1

Module 1: Business English

The ability to communicate in an international environment is essential in order to establish any international relationship. Nowadays, English has become the universal business language. Solid knowledge of English and its business applications is a basic success factor on the road to internationalization. In this module we focus on business vocabulary, correspondence rules, phone conversations and syntax of the English language in day to day business activities. In addition to above foundations, the course will also cover topics such as: presentations, business meetings, negotiations and social interactions.

PILOT PROJECTS

The different possible combinations for the use of contents for training will be tested by partners, on piloting experiences. During this piloting phase, each partner will propose and test blended methodologies for training, combining classroom sessions, supported by learning modules and materials, and e-learning sessions, using the learning platform.

From the piloting will result a Best Practices Guide with the explanation of the different pilot experiences, including how it was made, resources used, results achieved and recommendations.